!-- Template Start --> HEUTE - Free Template by www.temblo.com
     
 
  Dainas Nordic Walking Blog
  BLOG  |  ARCHIV  |  GÄSTEBUCH  |  PROFIL  |  KONTAKT  |  ABONNIEREN  |  RSS-FEED  
         
 
Content
 
Osternburger Utkiek

Fertiggestellt wurde dieser hügelige Stadtteilpark im Oktober 2010. Im Dezember kamen die Kiddis und Rodelfans voll auf ihre Kosten, denn die fast 40 Meter Hohen Hügel, insgesamt 4, laden in der Tat zum Rodeln ein.

Aber auch für alle ambitionierten Nordic Walker, die sich für Wettkämpfe vorbereiten wollen, kommen dort voll auf ihre Kosten! 4 Hügel heisst es zu "erwalken", nicht nur gut für die Wadenmuskulatur, sondern auch für die Kondition. Insgesamt sind es knapp 5 Kilometer, die man auf unterschiedliche Weise angehen kann.

Wie man die Steigungen am besten läuft, darüber kann man jetzt streiten. Doppel-Stock oder Diagonal? Ich bevorzuge die Diagonaltechnik. Mit langen Schritten und langem Arm bin ich schneller oben. Im Doppel-Stock habe ich das Gefühl es geht nur im Schneckentempo voran.

Der Osternburger Utkiek ist einmal wöchentlich fester Bestandteil in meinen Vorbereitungen für den Hermannslauf.

28.1.11 08:04
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
 
Seiten
 
Themen
 
Links
 
Freunde
 
Suche
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

 
© 2007 by Autor/in. All rights reserved.
 

© 2007 Free Template by www.temblo.com. Design by Creative Level.net - All rights reserved.


 
Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de